Andere Tiere

Auf unserem Hof leben außer den Ponys noch einige Hühner und unsere Katzenbande.

Die ersten Hühner erbten wir von den Vorbesitzern unseres Hofes. Leider fand der Fuchs (oder besser gesagt die Fähe) einen Weg in unser Grundstück und verspeiste innerhalb von 2 Wochen alle unsere Hühner. Im Herbst 2014 wagten wir einen neuen Versuch mit Bielefelder Kennhühnern. Diese müssen sich nun leider mit weniger, dafür aber sicherem Auslauf begnügen. Seitdem hatten wir jedes Jahr mindestens 1 Glucke, die für weiteren Nachwuchs sorgte.

Unsere Katzendame Mali bekam im Frühjahr 2014 ebenfalls Nachwuchs. 7 Katzenbabys hielten sie für 12 Wochen auf Trab. 3 von Ihnen haben ein tolles neues Zuhause gefunden. 4 sind auf dem Hof als Mäusejäger unterwegs. Alle unserer Katzen sind Maine Coon Waldkatzen Mixe und entsprechend groß und plüschig.