Erfolge unserer Nachzucht

Kenny von Pfaffroda/ Schimmel/ geboren 2006

Vater: Lunesdale Mountain Mist
Mutter: Bluewater Elisabeth

Die vollständige Abstammung ist hier.

Besitzer: Bärbel Velte
Züchter: Manuela Scherzer

Kenny wird ein- und zweispännig erfolgreich bis zur schweren Klasse gefahren. Nebenbei wird er auch geritten, geht auf Reiterwettbewerbe, hilft als Schulpony aus (wo er jedermanns Liebling ist) und nimmt an Festumzügen teil.

 

Nabucco vom Schieferberg/ Rappe/ geboren  2009

Vater: Bybeck Echo
Mutter: Unity Fiona

Die vollständige Abstammung ist hier.

Besitzer: Uta Hillscher
Züchter: Manuela Scherzer

Nabucco wurde Siegerhengst der Hengstkörung der Spezialrassen für die Mitteldeutschen Zuchtverbände. Zum Körungszeitpunkt war er gerade 2,5 Jahre alt. Er bestach vor allem mit seinem herausragenden Gangvermögen.

Foto: Björn Schroeder
Foto: Björn Schroeder